P R O F I L

Dr. Felix Klaus wurde 1952 in St. Gallen geboren. Er spricht neben seiner Muttersprache fliessend Englisch.

   Akademischer Hintergrund

Dr. Felix Klaus hat an der Universität Freiburg i. Ue. Recht studiert und 1978 mit dem Dr. iur. abgeschlossen. Die These trug den Titel "Der Schutz des Vereins-
zweckes, Art. 74 ZGB". Nachdem er 1979 als Anwalt zugelassen wurde, absolvierte er in den Jahren 1980/1981 ein LL.M Studium an der Law School der Cornell University in Ithaca, NY, wo ihm 1981 der LL.M Titel verliehen wurde.

   Berufliche Tätigkeiten

Während der Ausbildung zum Anwalt hat Dr. Felix Klaus von 1977 bis 1979 bei Dr. Walter Kägi in St. Gallen gearbeitet. Im Oktober 1981 wurde er juristischer Mitarbeiter bei Homburger Rechtsanwälte. Er verliess dieses Büro als Partner Ende 1996. Dr. Felix Klaus arbeitete darauf von 1997 bis September 2005 als Partner von Dr. Homberger & Partner in Zürich. Im Oktober 2005 schloss er sich Dr. Thomas Waeber und Dr. Alberto Ferrari an.

Ab dem 23. April 2012 führt Dr. Felix Klaus seine eigene Kanzlei.

Dr. Felix Klaus ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und Mitglied des Zürcherischen und des Schweizerischen Anwaltsverbandes.